Norwich Terrier

Domenikus

   

Home
Über Uns
Aktuell
Unsere Hunde
Welpen
Tipps
Links
Kontakt
 

Alles über Luis
In Gedenken
Show Ergebnisse
Ahnentafel
Bilder
 
 
 

Kay von der Burgmannstadt - unser Luis

Luis - 11 jahre alt

geb. am 14.05.1994 - gestorben am 17.11.2006

Vater: Esco von der Burgmannstadt

Mutter: Habitat´s Charming Cassandra

 

Luis hatte sich nicht nur durch sein Aussehen einen Namen gemacht, sondern auch durch seine, in vielen Ländern gern gesehene, "Rolle". Ich kenne keinen anderen Norwich der die seitliche Flugrolle, zur Freude aller Zuschauer, so schön machte wie unser Luis. Luis hatte ein wunderbares Wesen und konnte sogar "lachen". Luis war ein absoluter "Showhund". Im Ausstellungsring zeigte er sich immer freudig und je mehr Publikum zuschaute, umso besser präsentierte er sich. Er war einer der erfolgreichsten Norwich Terrier in Deutschland:

 

KFT Jugendchampion
VDH Bundesjugendsieger
VDH Europasieger
VDH Bundessieger
KFT Klubsieger 1999 & 2001
Deutscher Champion VDH & KFT

Champion Luxembourg
Champion Österreich

Klubsieger Österreich

Bundessieger Österreich

FCI Internationaler Champion

Bester Rüde beim Norwich-Festival 2000 in Straubing

BOB beim Norwich-Festival 2001 in Süpplingen
mehrfach Rassebester und Gruppensieger
mehrfach Best in Show der Veteranen
Sieger Veteranen Cup Thüringen 2005
Veteranen Champion Österreich 2006